TU-Logo    
English | Suche 
TU Dresden » Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften » Fachrichtung Chemie und Lebensmittelchemie » Technische Chemie
logo
Professur für Technische Chemie

 

portrait

Prof. Dr. rer. nat. Thomas Beißwenger

 

 

Thomas Beißwenger studierte Chemie in Stuttgart. Nach der Promotion und einem post-doc Aufenthalt an der Harvard Medical School in Boston, USA, begann er seine berufliche Laufbahn 1985 bei der Degussa AG, zunächst innerhalb eines Technologie-Transfer-Projekts am Max-Planck-Institut in München, Martinsried.
Nach Forschungs- und Produktionstätigkeiten in Wolfgang und Antwerpen übernahm er 1993 die Leitung eines Profitcenters zur Wirkstoffproduktion beim Arzneimittelwerk Dresden / Asta Medica in Radebeul.
Ab 2000 leitete er die französische Konzerntochter Cofrablack S.A. in Ambès bei Bordeaux.
Seit 2005 ist er als Projektleiter im Bereich Inhouse Consulting (jetzt bei Evonik Services) tätig.
Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit an der TU Dresden erhielt er 1999 eine Honorarprofessur für Wirtschaftschemie. Die Vorlesungen erläutern verschiedene Themenfelder von "Der Chemiker im Unternehmen" bis zu "Internationales Chemiemarketing". Von 1998 bis 2000 war er Vorsitzender des Ortsverbandes Dresden der GDCh und ist seit 1999 Mitglied der VCW.

Kontakt:

Prof. Dr. Thomas Beißwenger
Evonik Services GmbH
Bereich Inhouse Consulting
Weißfrauenstraße 9
60287 Frankfurt am Main

Telefon +49 (0)69 218-2081
Telefax +49 (0)69 218-62081

Email



Letzte Änderung: 28.06.2014 , Impressum